Suche
Suche Menü

151 039 der SRI mit neuer HU in Betrieb

Am 9.11.2022 ging die 151 039 mit neuer HU erneut in Betrieb, welche sich bereits seit 2013 im Bestand der SRI befindet. Vorausgegangen war eine umfangreiche Trafoinstandsetzung, Neulackierung und Radsatztausch.

Die Lok wurde erneut im Design des langfristigen Mieters lackiert, wie zuvor auch die Schwesterlok 151 033. Für die Fa. WRS Deutschland ist diese Lok das dritte Kraftpaket der BR 151 von SRI, für den Einsatz vorrangig in Süddeutschland. WRS ist dabei auch Fahrzeughalter und ECM.

Bei der Hauptuntersuchung wurde auch der Maschinenraum hochwertig aufgearbeitet, neu lackiert, und der Führerstand mit neuen druckluftgefederten Sitzen ausgerüstet. Hier im Bild das Luftgerüst mit den Bremsventilen, die alle erneuert wurden.
Im Bild die rot lackierten Stromschienen, welche Stromabnehmer und Trafo mit Hochspannung verbinden.
Trafoölpumpe mit Temperaturanzeige am Hauptransformator