Suche
Suche Menü

SRI Rail Invest Doppelstock-Zugset von Tillig

Die Doppelstockwagen der SRI, im markentypischen ultramarinblau mit buntem Wellendesign, erfreuen nicht nur Bahnreisende! Auch bei Modellbahnern sind die Fahrzeuge der SRI beliebte Hingucker! Ende Juni ist nun das 3-teilige Set, bestehend aus einem Doppelstocksteuerwagen DBbzfa und zwei Doppelstockwagen 1./2. Kl. Gattung DABz im vorbildgerechten Längenmaßstab 1:87 (H0) ausgeliefert worden.

Steuerwagen des 3-teiligen Zugsets

Das Zugset ist als exclusives Sondermodell von MC-Vedes in einer limitierten Auflage von nur 250 Stück und nur als DC Gleichstrommodell erschienen. Also schnell sein lohnt sich, um noch ein Set zu ergattern!

Wer das Zugset auf seiner Märklin-Modellbahn fahren lassen möchte, muss selber Hand anlegen und vor allen den Steuerwagen auf AC-Betrieb umbauen. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich noch eine Innenbeleuchtung einbauen und die Zugzielanzeige digital schaltbar machen. In diesem Beitrag des Mittelleiter-Magazins wird gezeigt, wie das geht: https://www.mittelleiter-magazin.de/umbauten/tillig-sondermodell-doppelstockwagen-set-sri/

Für Modellbahnfreunde mit Maßstab 1:120 (TT) ist ebenfalls von Tillig ein 2-teiliges Zugset bestehend aus einem Steuerwagen und einem Doppelstockwagen erschienen.