Suche
Suche Menü

151 033 glänzt im neuen Farbkleid der WRS

Anfang März wurde unsere 151 033 im Kundendesign der WRS Deutschland GmbH lackiert und mit neuer Hauptuntersuchung an die WRS übergeben.

Bei langfristigen Vermietungen wie in diesem Fall geht die SRI auf die Kundenwünsche ein und ist bereit, die Loks nicht nur im Kundendesign zu bekleben, sondern sogar hochwertig zu lackieren. Das wird auch bei der nun in HU befindlichen 151 039 so durchgeführt, welche sich bisher im ebenfalls blauen Farbkleid des vormaligen Mieters EGP befindet.

Geschäftsführer Simon Scherer sagt, “langfristig betrachtet ist eine Lackierung immer einer Beklebung vorzuziehen, weil deutlich haltbarer und bei Graffiti-Entfernung auch günstiger. Und ob Zufall oder nicht, Ultramarinblau ist auch die Hausfarbe der SRI”.

Kleiner Wermutstropfen ist, dass das Märklin Sondermodell der 151 033, welches 2015 erschienen ist (Artikelnummer 37438), nun kein Vorbild mehr hat. Umso einzigartiger sind die Sondermodelle, welche zwischenzeitlich bei eBay auch schon deutlich wertvoller gehandelt werden.

Am 15. März war die “neue” von WRS schon zwischen Saarbrücken Rbf Ost auf dem Weg nach Karlsruhe Hbf über St Ingbert, Schifferstadt und Speyer zu sehen, wie WRS stolz auf ihrem Facebook-Auftritt berichtet: