Suche
Suche Menü

Schnellzugwagen der SRI mit Dampflok überführt

Mit freundlicher Genehmigung von Frank Wintermantel

Ein besonderes Erlebnis gab es für Freunde der SRI und alter Dampfloks am vergangenen Samstag, dem 15. Mai 2021: Auf Anregung eines unserer Mitarbeiter wurde die Überführung von vier Schnellzugwagen der SRI (orange lackiert) von Stuttgart nach Crailsheim (zur Abstellung) mit einer Probefahrt der Dampflok 23 058 der Eurovapor Gruppe Deutschland verbunden. Die Abfahrt in Stuttgart war auf den Vormittag terminiert und das Wetter spielte auch mit. Da es sich um eine nichtöffentliche, betriebsinterne Fahrt handelte und vor allem auf Grund der Pandemie-bedingten Beschränkungen, konnten leider nur wenige Insider mitgenommen werden.

dlr79506sdl-_stuttgart-hbf-crailsheim_15-05-21_12-46uhr_lorchwuertt_2-1-496px
Mit freundlicher Genehmigung von Maik Kopke

Trotzdem war es für alle Beteiligten und Fotografen entlang der Strecke ein tolles Ereignis, das nach einer Wiederholung schreit. Hier ein paar schöne Eindrücke der Fahrt im Video:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=k4wi2X0uOSw

Beitragsbild oben mit freundlicher Genehmigung von Frank Wintermantel!